Pressemitteilungen aus den
Hauptversammlungen
Die Gartenfreunde Storchenmatt freuen sich über ihre neu gestaltete Gärtnerklause
Die Gartenfreunde Storchenmatt starten mit neuem Vorstand und renoviertem Vereinsheim
ins Jahr. Sandra Kaiser ist neu an der Spitze.
Zur Hauptversammlung der Gartenfreunde Storchenmatt, die in der Zur Hauptversammlung luden die
Gartenfreunde Storchenmatt in die neu gestaltete Gärtnerklause ein. Der größte Punkt waren die
Neuwahlen, denn von neun Ämtern sollten fünf neu besetzt werden. Auch das Amt des Vorsitzenden
von Ingo Gerdes galt es neu zu besetzen. Unter der Wahlleitung von Bürgermeisterstellvertreterin
Heidi Bagarella gingen die Wahlen zügig über die Bühne.
Schnell ließen sich Mitglieder finden, die bereit waren, ein Amt zu übernehmen. So wurde Gerdes als
Vorsitzender von Sandra Kaiser abgelöst, die zuvor als Schriftführerin tätig war. Für sie kam Karola
Schröder ins Amt. Weiter wurden Kassierer Werner Gaßmann von Dietmar Kaiser und
Frauengruppenleiterin Maribel Gaßmann von Liane Rychlik im Amt abgelöst. Neuer zweiter
Gartenobmann ist Jürgen Kunzelmann, der das Amt von Hans-Günter Graf übernimmt. Er war
krankheitsbedingt nicht anwesend. In ihrem Amt bestätigt wurden Hans Willi als stellvertretender
Vorsitzender, Zeno Kaiser als erster Gartenobmann und die zwei Beisitzer Bernhard Böhler und
Renata Kubacki.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde in Abwesenheit Paul Eichmann geehrt, der sein Präsent für seine
Vereinstreue noch nachgereicht bekommt. „Es freut mich sehr, dass die Wahlen so gut gelaufen sind und dass das neue Team so toll passt“, sagte Gerdes,
der den Posten des Vorsitzenden 14 Jahre lang innehatte.
Gesprächsthema war in der Versammlung auch die neu gestaltete Gärtnerklause, die nicht mehr wiederzuerkennen war. Mit den neuen Pächtern Baris und
Gülsah Tek wurde die Gaststätte modernisiert und mit viel Farbe und besonderen Accessoires ausgestattet. Eine moderne Lokalität, von der sich die
Gartenfreunde so einiges versprechen. „Familie Tek hat die Gartenfreunde mit ihrem guten Konzept und mit dem Willen, zu investieren, überzeugt“, saget
Gerdes. Auch der Bürgermeisterstellvertreterin gefiel die Neugestaltung. „Ein Verein lebt und muss auch immer wieder neue Wege gehen.“
Die Gartenfreunde sind zufrieden und so freuen sie sich auf das laufende Jahr. Aus dem Rückblick wurde deutlich, dass sie viel Spaß miteinander hatten und
das Lichterfest im Juni ein großer Anlass für sie ist. Für eine der 40 Parzellen wird in diesem Jahr ein neuer Pächter gesucht. Wer möchte, kann sich dafür
bei den Gartenfreunden melden. Ansonsten gab es ein positives Fazit zum vergangenen Jahr. Auch Kassierer Werner Gassmann verkündete wieder ein
gutes Plus in der Kasse.
Der Verein der Gartenfreunde Storchenmatt wurde 1958 gegründet und hat aktuell 40 aktive und 32 passive Mitglieder. Auf dem Gelände gibt es 40
Parzellen. Neue Vorsitzende ist Sandra Kaiser und ihr Stellvertreter ist Hans Willi.
Hauptversammlung 2016
Der Vorstand der Gartenfreunde Storchenmatt (von links):
Vorsitzende Sandra Kaiser, Frauengruppenleiterin Liane Rychlik,
Schriftführerin Karola Schröder, Beisitzerin Renata Kubacki,       
Kassierer Dietmar Kaiser und Stellvertreter Hans Willi.                 
Bild: Melanie Dramac